Über uns

Historie

1970    Gründung des Kinderchores durch Otto Pfeiffer

1977    Kinderchor unter Leitung von Karl Flügel

1980    Kinderchor unter der Leitung von Vera Sakowski

1983    Kinderchor unter Leitung von Karl Flügel

1985    Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Birgit vom Ende

2000    Singing Friends TuS Erkersreuth

unter der musikalischen Leitung von Andreas Tietze

2000 die Geburt der „Singing Friends TuS Erkersreuth“.

Wir singen, um unsere Zuhörer und uns für eine kurze Zeit vom Alltagsstress zu befreien. 

Einfach um Freude zu verbreiten und um unser Publikum und uns zum Lachen und Nachdenken anzuregen.

Ein Leitsatz von uns ist „Singen macht Spaß“, dies spiegelt sich vor allem in den Augen der Zuhörer und der Sänger/innen wider. Ebenfalls zu erwähnen ist, dass unsere Musik ganz ohne doppelten Boden stattfindet. Also, Live-Musik von uns für unsere Zuhörer.

Unsere Lieder reichen von deutschen Schlagern, über Oldies, Gospel, kirchliche Lieder bis hin zu Eigenkompositionen. Also kurz gesagt, alles quer durch die Liederwelt.

Aber Singen ist nur die eine Hälfte unseres Zusammenseins. Der andere Teil umfasst einfach eine gesellige Zeit mit Freunden zu verbringen. Immer wieder schauen treue ehemalige Sänger/innen bei uns vorbei und singen oder feiern einfach mit uns. 

Schade, dass Schule, Ausbildung oder Beruf sie in alle Winde verstreuen musste.  

Aber unser Name ist Programm „Singing Friends“ oder auf Deutsch „Singende Freunde“. 

Wir sind wirklich als Freunde zusammengewachsen und setzen dies auch in jeder erdenklichen Situation um.

P.S.:  Unsere Singstunde findet Donnerstag zwischen 19 und 20 Uhr (oder länger) 

         im Jugendraum des TuS Erkersreuth statt.